Ars Bibendi Banner

Jahresrückblick 2003


Im November letzten Jahres fand unsere Generalversammlung 2002 in einem historischen S-Bahn-Wagen in Karlsruhe statt. Im Anschluss wurde das 5-jährige Bestehen des Vereins gebührend gefeiert.

Am Sonntag nach der Generalversammlung wurde ein neues Kapitel der jungen Vereinsgeschichte aufgeschlagen: das Jahr der Siege!

Los ging es beim Vereinsschiessen des Schützenvereins: Platz 1 bei den Vereinen und unser Heiko wurde Dorfschützenkönig.

Im Januar wurde verstärkt gebadet. Eine durchtrainierte, aber dezimierte Mannschaft schaffte es beim Neujahrsschwimmen leider nicht aufs Podium. Nicht viel wärmer war es in der Badewanne vom Radiosender BigFM in Baden-Baden, als 11 Mannen für Hans in Wasser gingen, damit dieser seine Wette gegen die Schwaben nicht verliert.

Im Februar gab es dann die Pingus beim Fackelumzug am Schmutzigen Donnerstag. Faschings Sonntag wurde übrigens wieder gebadet, und zwar bei Thomas Gottschalk für Wetten Dass auf der Traubenbühne.

Im Mai ist dann wie immer Fun & Sports angesagt, diese Jahr das erste Mal mi dem Jugendtreff Haueneberstein. Bei strahlendem Sonnenschein war es für Jung und Alt ein toller Nachmittag. Zum Go-Kart fahren ging´s wieder nach Mannheim, da kamen unsere Motorsport Freaks auf ihre Kosten. Vom Ars Bibendi organisiert, wird der Ausflug immer gerne von interessierten Hobbyrennfahreren begleitet.

Im Juni beim Fußballturnier am Sportfest wurden wir überlegener Zweiter. Geschlagen wurden wir nur von den Waschbären. Eine Velobus Radtour gab es auch, da ging´s mit dem Bus raus nach Untersmatt und mit dem Rad gemütlich bergab nach Eberschde. Alle, die am Radfahren Spaß haben, waren dabei, unterwegs gab´s dann einige Zwischenstopps. Wie bei uns so üblich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Im Juli holten wir uns mit einer Top Mannschaft den Titel beim Indiaca-Turnier vom TVH. Nach mehrwöchiger Vorbereitung war es für uns ein Leichtes, alle Gegner zu schlagen.

Unvergessen bleibt auch das nochmalige Jubiläumsfest auf dem Merkur. Alle Mitglieder waren mit Anhang zu diesem lustigen Grillnachmittag eingeladen.

Unser Hauptevent des Jahres war die Beachparty. Ein tolles Festwochenende im August mit Vereinsturnier und allem, was dazu gehört.

Ars Bibendi rockt die Pfalz brachte uns der September. Diesmal musste der Woschdmarkt in Bad Dürckheim dran glauben. Mitfahren konnten wie immer alle, die Lust hatten, auch Nichtmitglieder

 

So, das war das ARS-BIBENDI Vereinsjahr. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!!



 

ARS Bibendi auf Facebook!